Der Start der Münchner Mannschaftsmeisterschaft war bislang aufgrund der aktuellen coronabedingten Beschränkungen leider nicht möglich. Auch für die kommenden Wochen sind keine Lockerungen zu erwarten, die einen Spielbetrieb ermöglichen. Deswegen beinhaltet der neue Terminplan einen Start nach den Osterferien und ein Ende nach den Pfingstferien.

Für die ordentliche Verbandsversammlung liegt ein Antrag vor, die MMM 2020/21 ausfallen zu lassen. Am 13. März entscheidet sich also, ob die derzeitige Planung in die Tat umgesetzt wird.

 

Die kommende Spielzeit der MMM kann unter den gegebenen Umständen schwerlich unter Einhaltung aller Regeln der derzeitigen Turnierordnung stattfinden. Deswegen wurde ein Modell für eine Übergangssaison entworfen und am 4. November mit in einer Videokonferenz diskutiert, an der Vertreter von einundzwanzig Vereine sowie neun Verbandsfunktionäre teilgenommen haben.

Im Anschluss wurde ein Antrag an die außerordentliche Verbandsversammlung gestellt, die am 21. November als Videokonferenz stattfindet. Der 1. Vorsitzende Jörg Wengler hat hierzu Einladung inkl. Zugangsdaten an die Vereinsvorsitzenden bzw. Abteilungsteiler verschickt.

 

Achtung, heute abend 4. November ist die wichtige Video-Konferenz, wie die nächste MMM ablaufen soll. Jörg Wengler hat dazu per mail vom 26. Oktober die Einwahl-Daten versandt. Die Teilnehmer sollten die übersandten "Papiere" bitte vorher durchgearbeitet haben und am besten als Ausdruck der fünf Seiten vor sich liegen haben. Das erleichtert eine geordnete Meinungsbildung.  Und am Samstag 21.11. ist dann eine außerordentliche Verbandsversammlung, um die neue MMM zu beschließen.

Euer Pressewart Günter Schütz

   

MMM, Sieger  

2022/23
Münchener SC 1836 3

2021/22
FC Bayern München 4

2019/20
SK München Südost 2

   
© Schach-Bezirksverband München e.V. im Bayerischen Schachbund